Ausbildung in den Mühlen

Schule. Und dann? Berufskarriere. Doch was ist der erste entscheidende Schritt auf der Karriereleiter? Wir helfen Dir, Deine Karriere auf die richtige Spur zu bringen: Ob Praktikum während der Schulzeit, Ausbildung oder Duales Studium, die Bindewald & Gutting Mühlengruppe ist der richtige Arbeitgeber für Leute, die in einer zukunftssicheren Branche Fuß fassen und sich in einer attraktiven, hochmodernen Arbeitsumgebung weiterentwickeln wollen.

Dass Du dabei auch noch eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit ausübst, überdurchschnittlich viel Geld verdienst und wir Deine individuelle Weiterbildung von Beginn an fördern, macht die Sache für Dich sicher nicht weniger interessant.

Außerdem sind wir mit derzeit 8 Standorten Deutschlands bedeutendstes familiengeführtes Mühlenunternehmen und einer der wichtigsten Rohstoff-Zulieferer der Lebensmittelindustrie hierzulande sowie in Europa.

Bei uns genießt Du als Azubi die volle Unterstützung. Wähle aus einer Vielzahl faszinierender Berufe Deinen Traumberuf und schlage den für Dich passenden Berufsweg ein. Unsere Ausbildungsberufe haben einiges gemeinsam: sie vereinen Technik mit Faszination, Genuss mit Lebensgefühl, kaufmännisches Handeln mit Handwerk und persönlichen Kundenbeziehungen.

Eine Ausbildung bei der Bindewald & Gutting Mühlengruppe bedeutet für Dich: nicht nur Theorie büffeln, sondern Praxiswissen anwenden. Keine rein digitalen betrieblichen Abläufe, sondern viel gesunder Menschenverstand, mitdenken, mitverantwortlich sein.

Und nach Deiner Ausbildung geht es für Dich weiter. Ohne „Klimmzüge am Brotkasten“, dafür mit besten Chancen übernommen zu werden, wenn Einsatz und Leistungen stimmen.

Übrigens haben auch einige unserer Führungskräfte bei uns mal als Praktikant oder Azubi angefangen und sich teils standortübergreifend für noch wesentlich höhere Aufgaben empfohlen.

Hier lernst du sie kennen.

Bereit für Deinen Mühlenkarriere-Sprung? Dann bewirb Dich gleich hier online!